FANDOM

David Krieger
David face
David Krieger

geboren am
in
gestorben am
in

27.06.1963
Glücksbek
07.07.20..
Waren-Mittelbrock

Augenfarbe
Haarfarbe

Gelbbraun
Dunkelblond

Eltern

Maria Krieger
Laurent Krieger

Beziehung

Pauline Krieger.geb Lavrenz(Ehefrau)
Anni Murdock

Kinder

Thomas Lavrenz
Nicole Lavrenz

Geschwister

Benjamin Krieger
Mark Krieger
Christo Krieger

Wohnort

Steinfeld an der See, Glücksbek(Kindheit)
Kettvin
Spandoverhaven

Tätigkeit

Anwalt für Straf - und Familienrecht in der Kanzlei Paulsen & Partner

Erscheint

ab Darkside Dekade

David Krieger

ist ein fiktionaler Charakter von der Roman Romance Blog - Reihe Gegen den Strom von Ghoosie.

Persönlichkeit

Davi01

David ist ein Träumer, was er anpackt gelingt ihm auch, Rücksckschläge kennt er nicht, bis er sich in Annie verliebt. Als er Annie nicht mehr sehen darf, beginnt er mit Pauline eine Beziehung nur um andere zufrieden zu stellen, doch im innersten beschäftigt ihn viel das Vergangene. Er ist gehorsam und hat für alle ein offenes Ohr weil, er dann nicht über sich nachdenken muss. Er hat viele Frauengeschichten von denen nur sehr wenige wissen, später bekommt er auf Grund seines Burnouts Drogen und Alkoholprobleme und gerät durch seinen Beruf an die falschen Leute ...

Leben

Davi02

David Krieger wurde 1963 als ältestes von vier Kindern, in Glücksbek geboren und wuchs in Steinfeld an der See / Ortsteil Nahe auf. Er hat drei Brüder Mark Krieger, Benjamin Krieger und Christo Krieger. Mit 17 Jahren begann er ein Studium der Rechtswissenschaften und folgte beruflich seinem Vater, wobei er bis 1986 Tobias Heuser unterstellt war, danach Eckard Paulsen 1998 wurde er einer von drei gleichberechtigter Partnern der Kanzlei, als ... in den Ruhestand ging. .... wurde ihm die Partnerschaft wieder entzogen. David Krieger heiratete 1983 zum ersten Mal,seine Jugendfreundin Pauline Krieger die Ehe wurde im Jahre 20.. geschieden. 20 .. heirateten sie erneut und diese Ehe hielt bis zu letzt. Er ist der Vater von Thomas Krieger und Nicole Krieger.

David ju

David 22 J

Werdegang Rauschen

- enge Freundschaft mit Torsten Franka seit 1974

- befreundet mit Affäre Suzanna Martin, seit 1985

- betreut den Fall um Erik Martin ca. 7/8 Jahre lang, ab 1995

Werdegang Riptide

Davidu
Seewind

Seewind

Darkside

Darkside

Die Wahrheit - Davids Geheimnis
David und Annie sind Christos leibliche Eltern.

Die Kinder verbrachten ihre Ferien bei Selina. Zwischen Maria und ihm begann es zu krieseln und es wurde schlimmer, als David´s Probleme bekannt wurden. Mari und wollte es nicht mehr tragen, die Verantwortung und sie verlies Laurent, wobei sie nach aussenhin auf einer Kur war. In dieser Zeit fand er viel Unterstützung bei Tobias und seiner Ferzählte amilie. Laurent suchte Maria nach Annis Verurteilung auf und sie sprachen sich aus. Er wollte sie aufnehmen letztendlich gehörte sie zu ihnen und ihm war Bewußt, das Maria Eifersüchtig war und es war okay. Er erhielt den Anruf von Selina das Kind war auf der Welt und musste noch im Krankenhaus bleiben. Als er eine Woche später das Kind abholen will hat Anni sich das Leben genommen. Er hat seine erste Begegnung mit Christo und kann ihn nicht annehmen und überläßt ihn Laurent.

Mark ist wütend auf David und es kommt zum Bruch der Brüder als er den Umgang mit Christo sieht. Er war die ganze Zeit über in Anni verliebt und David hatte sie ihm weg genommen. Im Beisein von Sally und Laurent bezichtigt er ihn der Vergewaltigung, was er und Anni immer bestritten haben. Als Laurent die Wahrheit begreift will er auf David losgehen, er der immer gegen Gewalt und immer hat er zu David gehalten und nun gestand er die Tat und er wehrt sich nicht als ihn zwei Schläge von Laurent treffen. Dann nimmt er David in den Arm und sie finden eine Lösung.
Riptide

Riptide

Nachdem Laurent sich mit Maria arangiert hat kehrt er mit ihr und Christo nach Hause zurück. David traut sich nicht näher und beobachtet Christo das erste Jahr aus der Ferne.  Für Ben ist Christo sein kleiner Bruder, ebenso für Mark der die Wahrheit kennt. So bleibt es ein Geheimnis unter ihnen.

Joanie lenkt David ab, David ist es der ihr den Spitznahmen gibt, er liest ihr immer die Geschichten vor und wie für Christo später ist er ihr unverwundbarer Held. Er geht mit Pauline aus, woraus sich in den folge Jahren mehr entwickelt. Als sie heiraten scheint David nach aussen glücklich, zu jedem der es hören will sagt er wie toll es ist. Nur Mark kann ihn nicht glauben und ist der Meinung das er sich selbst belügt. Im Jahr darauf kommt es zu dem schweren Unfall und es ändert das Verhältnis zu Christo, als er merkt das er ihn verlieren könnte, beginnt er Verantwortung zu übernehmen.

Joanie kommt bei Selina unter, auch wenn er sie meidet ist es für ihn eine gute Lösung bis Joanie spurlos verschwindet.

David nimmt Christo mit und wenn er von Liebe redet, muss er innerlich lachen wie unbeschwert es in diesem Alter ist.

Joanie kehrt nach Jahren heim, anfangs ist noch alles okay bis hinter seine ausserehelichen Affäiren kommt und sie ihm gesteht das ihre Verliebtheit nur Schwärmerei eines dummen Kindes war, David fühlt sich gekränkt und bietet ihr die Chance, doch Joanie bricht ab und verachtet ihn. Er will das sie schweigt und ihre Freundschaft bekommt Risse.

David wird Vater von Thomas.

Wenn er Joanie begegnet, ist er zu Anfang noch angespannt, bis sie ihm versichert zu schweigen, wenn er Christo und sie in Ruhe lassen würde um so erleichterter ist er als Joanie so verschwindet wie sie gekommen war wortlos.

Joanie ist nach nur sechs Monaten zurück, laurent hatte sie gesucht und gefunden und sie zwingt David sich an ihre Abmachung zu halten.

Pauline ist geschockt, als David ihr gelassen die Neuigkeiten erzählt und sie bittet es für sich zu behalten.

David sorgt dafür das Christo für Amelie da ist.

David hilft beim Umzug und er kann Christos entschluss nach voll ziehen, Maria wendet sich gegen Laurent der hinter Christo steht. David hat Schuldgefühle Maria gegenüber und er redet ihr nach was Laurent erst Mal verdauen muss.

Nach diesem Abend greift er bewusst nach härteren Drogen und der neuen Sekretärin und folgt seinen alten Mustern je öfter er mit Maria zu kämpfen hat.

Branding

Branding

David wird vorerst die nächsten 2 Jahre Partner der Kanzlei, er übernimmt den Fall von Erik Martin zusammen mit Eckard Paulsen, dieser wird ihn die nächsten Acht Jahre beschäftigen

David trifft zufällig auf Joanie und hält Kontakt zu ihr. Er ist dagegen das sie Christo wiedersieht und macht ihr klar das es so besser für alle Partein.

David wird von Pauline zum ersten Mal in ihrer Beziehung beim Fremdgehen erwischt und sie will eine Pause, in dieser Zeit nistet er sich bei Christo ein

Confrontation

Confrontation

Sunside

Sunside

Ein Tag im September

Ein Tag im September